Skip to main content

Projektkurzbeschreibung


Neubau bzw. Sanierungen von diversen Betriebsrestaurants der Automobilindustrie

Unser Auftraggeber: IGP AG, 10117 Berlin
Bauherr: Automobilbranche

 

Projektkurzbeschreibung:

In den Jahren 2017 bis 2019 wurden wir mittels gültigen Rahmenvertrag von der IGP AG aus Berlin für die technische Projektsteuerung der Phase 2 (Realisierungsphase) für diverse Erneuerungen (Neubau bzw. Sanierungen im Bestand) der unterschiedlichen Betriebs-Gastronomien der BMW AG in Landshut und Dingolfing beauftragt.

Die Zielsetzung aller Betriebsrestaurants inklusive Großküchen für die Gebäude 11.5 in Landshut, Gebäude 19.0 und Gebäude 77.0 in Dingolfing war die nutzereigene Umstellung auf einen autarken Küchenbetrieb, die Wiederherstellung von gesetzlichen Anforderungen an den Arbeits- und Aufenthaltsort, die Behebung von baulichen, hygienischen und technischen Mängel an den bestehenden Gastronomiestandorten sowie die Behebung von funktionalen Mängel in der Großküche.

Dabei musste immer eine Interimsversorgung für die Mitarbeiter während der Realisierungszeit sichergestellt sein.

 

Unser beauftragtes Leistungsbild:

Projektsteuerung (PS) inklusive Projektassistenz (PA) in Planung und Ausführung gem. internen Leistungsbild des Projektmanagements „Formblatt A03“ sowie die Begleitung / Steuerung des IAÜ-Prozesses (Inbetriebnahme – Abnahme – Übergabe);